Design vs. PRODUKTION

Die Vorbereitungen für den ersten Prototypen laufen schon ein paar Monate. Nachdem ich den Designprozess vorerst abgeschlossen hatte, dachte ich BIKEPARKER sei ein fertiges Produkt und könne produziert werden. Jedoch wurde ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und musste einige Dinge überdenken. Zum Beispiel habe ich die zwei  Metall-Hauptstreben auf eine stärkere reduziert, um den Produktionsaufwad und Kosten einzusparen. Ebenfalls wurden alle Radien in Ecken verwandelt um einen reduzierten Funktionsaufbau zu ermöglichen.

Die BIlder unter dem Text zeigen den Designprozess. Wie man erkennen kann ist auch der Betonfuß verschwunden, da die Herstellung zu komplex und teuer geworden wäre. Ohne den Fuß aus Beton kann der Aufbau aus einem Material hergestellt werden und erleichtert so die Produktion in Zukunft.

workspace.jpg
Entwicklung_Form.jpg
Tanja Friedrich